Die Leistungen

Unsere Leistung für mehr Lebensqualität.

Akupunktur

Thera­pie­ver­fah­ren aus der TCM mit Jahr­tau­sende alten Wurzeln. Spezi­elle Akupunk­tur­punkte auf körper­ei­ge­nen Ener­gie­bah­nen (Meri­dia­nen) werden sanft und scho­nend mit Akupunk­tur-Nadeln behan­delt.

Indikation

Chro­ni­sche Schmer­zen des Bewe­gungs­ap­pa­rats, Tinni­tus, Schlaf­stö­run­gen, Sucht­er­kran­kun­gen, Depres­sio­nen, Aller­gien, Geburts­vor­be­rei­tung, chro­ni­sche Lungen­er­kran­kun­gen uvm.

Hautkrebsscreening

Präven­tiv­me­di­zi­ni­sche Unter­su­chung zur Früh­erken­nung von Haut­krebs oder Vorstu­fen von Haut­krebs.

Check-up 35

Fest­stel­len von Risi­ko­fak­to­ren für Krank­hei­ten wie z.B. Blut­hoch­druck, Typ 2-Diabe­tes, Nieren- und Herz­krank­hei­ten. Eingangs­ge­spräch, Ganz­kör­per­un­ter­su­chung, Blut­druck­mes­sung, EKG, Blut­werte, Lungen­funk­ti­ons­test

Psychosomatische Grundversorgung

Erken­nung psycho­so­ma­ti­scher Anteile einer Erkran­kung und gege­be­nen­falls Zufüh­rung einer psycho­the­ra­peu­ti­schen Inter­ven­tion.

Indikation

Chro­ni­sche Erschöp­fungs­zu­stände, Infekt­an­fäl­lig­keit, chro­ni­sche Haut­er­kran­kun­gen, depres­sive Stim­mungs­la­gen, chro­nisch entzünd­li­che Darm­er­kran­kun­gen, Schlaf­stö­run­gen, etc.

Gestalttherapie

Gesprächs­the­ra­pie, die die Fähig­keit zur Selbst­re­gu­lie­rung unter­stützt und damit die psycho­so­ma­ti­schen Anteile einer Erkran­kung verbes­sert.

Indikation

Mobbing­si­tua­tion am Arbeits­platz, akute fami­liäre, persön­li­che Krisen­si­tua­tio­nen, Sucht­er­kran­kun­gen, Burn Out, etc.

Bioresonanz Therapie *

Alter­na­tiv­me­di­zi­ni­sches Heil­ver­fah­ren, das mittels Biore­so­nanz­ge­rät vom Körper ausge­sandte elek­tro­ma­gne­ti­sche Schwin­gun­gen aufnimmt, modi­fi­ziert und ihm wieder zuführt.

Indikation

Aller­gien gegen Pollen, Nahrungs­mit­tel­un­ver­träg­lich­kei­ten, chro­ni­sche Infekte, Haut­er­kran­kun­gen, Carpal­tun­nel Syndrom, Schlaf­stö­run­gen, chro­ni­sche Erschöp­fungs­zu­stände, Infekt­an­fäl­lig­keit uvm.

Physiokey

Stimu­la­tion des vege­ta­ti­ven Nerven­sys­tems mittels Physio­key-Hand­ge­rät. Stär­kung der körper­ei­ge­nen Anpas­sungs- und Regu­la­ti­ons­vor­gänge und Akti­vie­rung des körper­ei­ge­nen Abwehr­sys­tems.

Indikation

Akute und chro­ni­sche Schmer­zen, Sport­ver­let­zun­gen, Schul­ter­be­schwer­den, Narben­kor­rek­tur, chro­ni­sche Gelenk­be­schwer­den, Arthrose und akute Gelenk Entzün­dun­gen, Carpal­tun­nel Syndrom uvm.

Infusions-Therapie

Homöo­pa­thi­sche Kuren und Hoch­do­sis-Vitamin-C-Infu­sio­nen zur Akut-Behand­lung von Infek­ten, zur Infek­ti­ons-Prophy­laxe sowie der Stär­kung des Immun­sys­tems.

Indikation

Erschöp­fungs­zu­stände, Tinni­tus, Infekt­an­fäl­lig­keit, onko­lo­gi­sche Erkran­kun­gen, Konzen­tra­ti­ons­stö­run­gen, Entgif­tung uvm.

Eigenblut Behandlungen, Autovaccine Behandlungen

Stär­kung der körper­ei­ge­nen Abwehr­kräfte, Hilfe bei chro­ni­schen Infek­ten, Aller­gien, Neuro­der­mi­tis, Asthma, Erkran­kun­gen des rheu­ma­ti­schen Formen­krei­ses und Durch­blu­tungs­stö­run­gen.

Indikation

Aller­gien, Haut­er­kran­kun­gen, chro­nisch reci­di­vie­rende Infekte, chro­ni­sche Beschwer­den des Verdau­ungs­trakts, Schwä­chung des körper­ei­ge­nen Immun­sys­tems uvm.

Kinesiotaping

Anre­gung des Lympf­flus­ses, Stimu­la­tion der Gewe­be­durch­blu­tung sowie der Musku­la­tur- und Gelenk­funk­tio­nen durch Aufbrin­gen von spezi­el­len Tape-Klebe­strei­fen auf die Haut.

Indikation

Ortho­pä­di­sche Beschwer­den akute und chro­ni­sche Beschwer­den des Bewe­gungs­ap­pa­ra­tes, Fehl­hal­tun­gen uvm.

Manuelle Therapie

Behand­lung der Hals­wir­bel­säule und der Kiefer­ge­lenke unter beson­de­rer Berück­sich­ti­gung der Kopf­ge­lenke

Indikation

Kopf­schmer­zen, Kiefer­ge­lenks­schmer­zen, Verspan­nun­gen und Schmer­zen im Nacken und Schul­ter­be­reich, Schwin­del, Hör- und Sehstö­run­gen, Tinni­tus, Konzen­tra­ti­ons­stö­run­gen, Migräne

Störfeld-Diagnostik im Bereich der Zähne, Kiefergelenke und Kopfgelenke

Beach­tung der Wech­sel­wir­kun­gen der Zähne mit unse­ren Orga­nen. Durch­füh­rung von Mess­me­tho­den zur Beur­tei­lung von entzün­de­ten und wurzel­ge­füll­ten, d.h. “toten” Zähnen. Koope­ra­tion mit Zahn­ärz­ten

Indikation

z.B. Infekt­an­fäl­lig­keit, chro­ni­sche Entzün­dun­gen im Bereich der oberen und unte­ren Luft­wege, Gelenk­be­schwer­den, Magen- Darm­be­schwer­den, Beschwer­den im Uroge­ni­tal­sys­tem, Erschöp­fungs­zu­stände, Leis­tungs­ab­fall

* Die Biore­so­nanz­the­ra­pie mit Regu­med-Gerä­ten basiert auf Erfah­rungs­wis­sen und ist schul­me­di­zi­nisch nicht aner­kannt. In geeig­ne­ten Behand­lungs­fäl­len wende ich nach Aufklä­rung und Einwil­li­gung der Pati­en­ten die Biore­so­nanz­the­ra­pie an, z. B. bei Aller­gien.

DIAGNOSTIK

Ultraschall Bauch und Schilddrüse

Klassische Labordiagnostik,
Hormonbestimmungen aus Blut und Speichel